Ausflug Rohren 29. - 30. Juli 2011

15 wackere Sportskameraden machten sich mit zwei gemieteten Kleinbussen an diesem Wochenende bei schlechtem und kühlem Wetter auf den Weg in die Eifel - genauer gesagt war der kleine Ort Rohren das Ziel. Geschlafen wurde auf Luftmatrazen, Feldbetten und Strohmatten bei gefühlten 8 Grad Celsius im Sportheim und Umkleidekabinen des Sportvereins Bergwacht Rohren. Nachdem man am Freitag abend durch den Vereinsvorsitzenden Schorsch herzlichst begrüsst worden ist stand ein Besuch der Dorfkneipe auf dem Programm. Im Rahmen eines ausführlichem und intensiven Einkehrschwungs machte man mit der Trinkfestigkeit unserer Hausherren Bekanntschaft - in geselliger Runde feierte man Begrüssung und bereitete sich langsam auf das Highlight am nächsten Tag vor. Nach einem sehr gutem Frühstück wurde am Samstag morgen der Ort Rohren und die historische Sägemühle besichtigt. Geprägt von den neu gewonnen Eindrücken wurde im Rahmen eines kleinen Umtrunk die Vorbereitung auf das geplante Freundschaftsspiel eingeläutet. Am späteren Nachmittag war es dann soweit - unter der Leitung von Ossi entwickelte sich ein munteres und ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit erzielte Eckhardt Nething die 1:0 Führung, die unsere Mannen bis zur Halbzeit glücklich verteidigen konnten. Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit jedoch deutlicher und schlussendlich endete dieses Spiel mit einem 4:1 Sieg, der wiederum auf dem nachfolgenden Dorfkirmes ausgiebig gefeiert wurde. Am Sonntag morgen wurde nach einem Frühshoppen in der Dorfkneipe wieder die Heimreise nach Oberensingen angetreten. Wir möchten uns an dieser Stelle nachträglich für große Gastfreundschaft des Sportvereins Berwacht Rohren und deren Mitgliedern recht herzlich bedanken. Die gewonnenen Eindrücken werden uns noch lange in Erinnerung bleiben und soll durch einen Gegenbesuch in Oberensingen weiter vertieft werden.

Hallenturnier SV Reudern 15.Januar 2011

Welch ein gelugener Auftakt im  Jahr 2011 !!!  Nachdem man in der Vorrunde einen mühsamen Sieg gegen den SV Aichelberg erkämpft und eine Niederlage gegen den FSV Uhingen kassiert hatte steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel. Die Spiele gegen EK Unterensingen und TB Neckarhausen wurden in beindruckender Art und Weise gewonnen. Schlußendlich schloß man die Vorrunde mit einem zweiten Platz ab und hatte sich somit für das Halbfinale gegen die SPV Nürtingen qualifiziert. Im Halbfinale imponierte die Mannschaft mit einer sehr konzentrierten und sehr abgeklärten Spielweise und gewann dieses Spiel souverän mit 3:0. Im anschließenden Endspiel traf man dann wieder auf die sehr gute Mannschaft des FSV Uhingen welche an diesem Tag für unser Team nicht bezwingbar war. Man verlor das Endspiel recht deutlich mit 4:1 und belegte somit an diesem Tag einen hervorragenden und nicht zu erwartenden zweiten Platz der anschließend im Rahmen eines Einkehrschwungs recht ausgiebig und ausgelassen gefeiert wurde.

 

 

 

 

Auf dem Bild fehlt unser Mittelfeldmotor Eckhardt Nething - er feierte bereits zum Zeitpunkt des Phototermins mit unseren Fans den erzielten Erfolg. Des Weiteren fehlen auch Jürgen Geissler und Bernd Floredo, die nach der Vorrunde eine mittelmäßige Fussball-Weiterbildungsmaßnahme in der Mercedes Benz Arena besuchen mussten.

Hallenturnier SV Reudern 2.Januar 2010

Nach einer erfolgreichen Vorrunde musste man im Halbfinale eine sehr unglückliche 0:1 Niederlage gegen den VFR Grossbottwar hinnehmen. Im anschliessenden Spiel um Platz 3 war dann die Luft bei den tapferen AH Kämpfern heraus - man verlor deutlich mit 1:4 gegen den TSV Raidwangen und belegte an diesem Tag einen denoch recht erfreulichen 4. Platz.

 

Nachbarschaftsturnier 2009

Die Abteilung Fußball Senioren bedankt sich beim VFB Neuffen, Vorwärts Pille und dem TSV Wolfschlugen für die Teilnahme an unserem Turnier 2009 sowie bei allen Helfern für die Unterstützung.

 Zur Bildergalerie...

Ausflug Gunzesried vom 19.06 bis 21.06.2009

The same procedure as every year: Ende Juni veranstaltete die Fussball-Senioren Abteilung ihren alljährlichen Sommerausflug. Für 38 Erwachsene und Kinder wurde zum zweiten mal das Gästehaus Schlegel im bayrischen Gunzesried angemietet. Trotz schlechtem Wetter wurde eine ausgiebige Hüttenwanderung und ein Besuch des Bergbauernmusems in Diepolz durchgeführt. Zwei gesellige Hüttenabende und ein gemeinsames Abschlussessen im TSVO Sportheim rundeten das gelungene Event ab.

 

Ausflug Gunzesried vom 25.06 bis 27.06.2008

Im Zeitraum vom 25. bis 27. Juni veranstaltete die Fussball-Senioren Abteilung ihren alljährlichen Sommerausflug. Für diesen Ausflug wurde eine Hütte im bayrischen Gunzesried (nahe Sonthofen)angemietet. Wie immer hatte man Glück mit dem Wetter - es war überwiegend sonnig und sehr warm.

 Zur Bildergalerie....