TSV Oberensingen

Willkommen auf den Web-Seiten der Turn- und Sportvereinigung Oberensingen.

Jahreshauptversammlung 2016

"Der Verein hat sich exzellent präsentiert"

 

Zur alljährlichen Hauptversammlung der TSV Oberensingen hatten sich vor kurzem rund 60 stimmberechtigte Mitglieder eingefunden. Begrüßt wurden die Mitglieder von Vorstandsmitglied Eberhard Allgaier. Es folgte das Gedenken an die im Berichtsjahr 2015 verstorbenen Mitglieder Gotthilf Balbach, Alfred Broß, Theo Brujmann, Karl Czech, Rolf Eschenbächer, August Mayer, Werner Stephan, Christa Nostiz und Werner Bleher.

Der Bericht des erkrankten Vorstandssprechers Hartmut Broß wurde von dessen Vorstandskollegen Frank Krebs vorgetragen. Im Mittelpunkt stand der Sennerpokal, den die TSVO im letzten Jahr ausrichtete. Krebs sprach von durchweg positiven Rückmeldungen, die man nach dem Turnier auch von vielen externen Besuchern und Vereinen bekommen habe. Krebs: „Wir haben es geschafft, die TSV Oberensingen als exzellenten Ausrichter und Verein in der Öffentlichkeit zu präsentieren sowie die Attraktivität des Sennerpokal auch über die Kreisgrenzen hinaus weiter zu steigern und weiter zu entwickeln.“ Der Blick auf die rekordverdächtigen Besucherzahlen spreche für sich. Dieser Sennerpokal werde in die Geschichtsbücher von Oberensingen eingehen. meinte Krebs. Dafür habe man viel Arbeit leisten müssen. Diese ehrenamtlich bewältigten Aufgaben haben jede Menge Kraft, Nerven und Ausdauer erfordert, führte Krebs aus.

 

weiterlesen.....

Herzlichen Dank an Alle !

wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen bedanken die zu dieser unvergesslichen Festwoche des Sennerpokals beigetragen haben. Es war eine super Woche mit viel Spaß und vielen unvergesslichen Momenten. Wir hoffen, dass alle stolz sind  „ein Teil des Teams“ gewesen zu sein.

Für die tolle Unterstützung vor und während des Sennerpokals 2015 bedanken wir uns bei

- all unseren Helferinnen und Helfer !

- der freiwilligen Feuerwehr und den ortsansässigen Vereinen

- dem Bürgerausschuss Oberensingen

- der Evangelischen Kirchengemeinde Oberensingen

- dem Arbeitskreis Asyl

- den Behörden, dem Bauhof und der Verwaltungsspitze der Stadt Nürtingen

- den teilnehmenden Mannschaften

- den Schiedsrichtern

- der Nürtinger/Wendlinger Zeitung

sowie bei all unseren Sponsoren !

Diese Woche wird auf jeden Fall in der Geschichte Oberensingens unvergessen bleiben, wie auch für jeden einzelnen, der beim Sennerpokal Helfer, Gast oder Teil des Organisationsteams war.

Vielen Dank auch an die angrenzenden Anwohner des TSVO Sportgeländes für Ihr Verständnis in dieser Woche mit einigen Verkehrsbehinderungen sowie auch Lärmbelästigungen leben zu müssen !

HERZLICHEN DANK NOCHMALS AN ALLE !!!

Das Sennerpokal Organisationsteam !

Sämtliche Informationen rund um das größte Amateurfußballturnier Süddeutschlands finden sie hier

Sennerpokal 2015

Sämtliche Informationen rund um das größte Amateurfußballturnier Süddeutschlands finden sie unter:

http://sennerpokal2015.tsv-oberensingen.de/

Förderverein Fußballsport

am 16. November 2014  wurde der Förderverein Fußballsport Oberensingen e.V. gegründet. Im Vereinsheim des TSV Oberensingen wählten 17 Gründungsmitglieder einen ersten Vorstand. Zweck des Vereins ist die Förderung des Fußballsports, insbesondere der Jugendarbeit der TSV Oberensingen e.V.

 Weitere Informationen findet man hier... 

Ehrungsabend im K2O

Alle zwei Jahre ehrt die TSV Oberensingen ihre Jubilare. Über 50 Ehrungen galt es für die Vorstandschaft am vergangenen Freitag im Gemeindehaus K2O in Oberensingen vorzunehmen. Viele der Jubilare und Ausschussmitglieder waren der Einladung des Vereins gefolgt. Moderiert wurden die Ehrungen von den Ausschussmitgliedern Hans Martin und Bernd Weber, der launig immer wieder auf die Geschehnisse der Jahre, in denen die Jubilare dem Verein beigetreten sind, zurückblickte. Umrahmt wurde der feierliche Abend von einer musikalischen Darbietung von Karen und Helen Bross am Klavier und einem schwungvollen Auftritt der jungen Dance-Gruppe der TSVO. weiterlesen...

Neue Kollektion ist da

Die aktiven Fußballer präsentieren sich bereits im neuen Outfit, die Fußballjugend folgt und jeder andere hat auch die Möglichkeit, sich mit der neuen TSVO-Kollektion einzudecken. Die Bestellung erfolgt einfach über den Shop im Internet. Die Ware wird schnell geliefert. Eine individuelle Veredelung mit Namen und Nummer ist möglich. Zudem gibt es separate Damengrößen. Einheitliches Auftreten, Außendarstellung des Vereins und Identifikation mit dem Verein sind Aspekte, die die Verantwortlichen der TSV Oberensingen wichtig sind. Nachdem die bisherige Kollektion nach vier Jahren ausgelaufen ist, wurde jetzt gemeinsam das neue Outfit festgelegt. Auch in Bezug auf die Bestellabwicklung geht man neue Wege und kooperiert hier mit Team-Trend.de, einem Teamsportausrüster aus Göppingen/Jebenhausen, der bereits mit anderen Vereinen erfolgreich zusammenarbeitet, bzw. bedient man sich dessen Internet-Shop. Die Abwicklung über den Shop, die jedem zur Verfügung steht, befreit die bisher Verantwortlichen vom ganzen manuellen Aufwand und bietet individuelle Veredlungsmöglichkeiten bei kurzen Lieferzeiten. Nutzen Sie die Gelegenheit, besuchen Sie den Shop und unterstützen Sie die TSV Oberensingen! Weitere Infos finden sie hier

 

 

Vereinshymne

Wir sind nun stolz eine Vereinshymne zu haben. Hagen Gutekunst hat in Zusammenarbeit mit einem Komponisten eine TSVO Hymne komponiert welche immer zu Beginn eines jeden Fussball Heimspiels auf dem Sportgelände zu hören ist. Sie können auch gerne durch einen Klick auf den nachfolgenden Audioplayer die Hymne anhören. Lernen Sie den Text und singen beim nächsten Heimpiel kräftig mit. Viel Spass beim Lernen und Hören !

 

 


Blick auf unser Vereinsgelände

DCIM\100MEDIA

Das Wetter in Oberensingen: