Aktuelle Themen Archiv 2021

Wenn Meldungen aus dem Verein hier veröffentlicht werden sollen, senden Sie den Inhalt bitte an unser Vorstandsmitglied Janosch Burkhardt über j.burkhardt@tsv-oberensingen.de. (Betreff: Aktuelle Themen TSV Oberensingen)

Oberensingen, 20. Dezember 2021

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

als Vorstand der Turn- und Sportvereinigung möchten wir allen Vereinsmitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest und einige besinnliche Stunden wünschen.

Wir wünschen auch allen ein gutes Neues Jahr!

Bei allen Trainerinnen und Trainern,

bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern,

bei allen Ausschussmitgliedern und ehrenamtlich Tätigen,

bedanken wir uns für das geleistete Engagement im Jahr 2021!

Sezgin Özbey, Sandra Schubert-Müller,

Marc Speidel, Janosch Burkhardt

Oberensingen, 12.12.2021

TSV Oberensingen Skiabteilung

Ab Januar 2022 sucht unsere Skigymnastik eine Trainerin/einen Trainer für das Training in der Säerhalle mittwochs von 20-21 Uhr.
Es würde sich um 1-2 Einsätze im Monat handeln, da die Übungsabende im Wechsel mit zwei weiteren Trainerinnen stattfinden.
Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an Romy Künstner unter Email: rkuenstner@tsv-oberensingen-ski.de

Oberensingen, 8. Oktober 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

am 15.10.2021 um 20 Uhr findet unsere diesjährige Hauptversammlung (für die Jahre 2019 und 2020) in der Friedrich-Glück-Halle in Oberensingen statt.

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Berichte 2019 und 2020 von Vorstand, Kassierer, Mitgliederverwaltung,
    Kassenprüfer, Abteilungsleiter
  3. Ehrungen
  4. Entlastung von Vorstand und         Gesamtausschuss
  5. Neuwahlen
  6. Beschluss Zusatzbeitrag Abt. Fußballjugend
  7. Sonstiges

Oberensingen, 28. Juli 2021

Wir gratulieren unserem Trainer Gert Balbach zur bestandenen Prüfung zur

DFB Trainer C-Lizenz.

Wir freuen uns, einen weiteren lizenzierten Trainier in unserem Jugendtrainerteam zu haben und somit die Fußballausbildung unserer Jugendspieler fundiert vorantreiben zu können.

Oberensingen, 23. Juni 2021

TSV Oberensingen Leichtathletik

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

der bisherige Abteilungsleiter der Kinderleichtathletik ist in die Abteilung Mädchenfußball gewechselt und ist dort als Trainer tätig.

Als Verein würden wir die Leichtathletik für Kinder ab 4 Jahren sehr gerne weiter anbieten. Deshalb hier der Aufruf:

Wir suchen einen Abteilungs- und Übungsleiter, der Spaß daran hat Kinder ab 4 Jahren zu betreuen

und mit ihnen durch  Laufen, Springen, Werfen, Spielen  spielerisch die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik  kennenzulernen.

Der Schwerpunkt liegt auf dem spielerischen und erlebnisintensiven Sammeln und Erweitern von grundlegenden Bewegungserfahrungen unter Beachtung des Prinzips der Vielseitigkeit.

Folgende Bereiche könnten trainiert werden:

• Laufen, Lauf ABC, schnell laufen, Sprinten
  • Reaktionsspiele, Staffeln
  • ausdauernd Laufen (altersgerecht und spielerisch)
  • Verbesserung der Koordination
  • Springen (hoch, weit und über Hindernisse)
  • Werfen (Schlagwurf, Weitwurf)
  • Spielen

Bei Interesse melden Sie sich bitte in unserer Geschäftsstelle unter:

TSV Oberensingen e.V.
Plätschwiesen 4
72622 Nürtingen

E-Mail info@tsv-oberensingen.de

Oberensingen, 31. März 2021

Nach den Osterferien starten wir wieder mit unserer Rehasport-Gruppe „Sport nach Krebs“.
Start: Mittwoch 21.04.2021 von 13:50 -15 Uhr

Oberensingen, 10. März 2021

Hallo Mädels, hallo Jungs, liebe Eltern,

auch während des Lockdowns schläft der Verein nicht! Alle sind nicht nur darum bemüht, um für euch dies sportlichen Aktivitäten wieder in Gang zu bringen, nein, wir wollen auch, dass ihr euch bei uns sehr gut betreut fühlt! Deshalb hat sich Emmanuel Platsakis als Kinderschutz-Fachkraft weiterbilden lassen. Dieses Thema ist uns sehr wichtig!

Oberensingen, 3. März 2021

Hallo Mädels, hallo Jungs, liebe Eltern,

in der Hoffnung, dass der Trainingsbetrieb so schnell wie möglich wieder beginnt, plant die Fußballschule auch dieses Jahr ihr Fußballcamp. Wir wollen alle wieder auf den Platz! Sichert euch einen Platz. Falls das Camp nicht stattfinden kann, wird das Geld zurückerstattet.

Termine: 31.08. – 02.09.2021

Bitte anmelden unter: alexander-malcho-training@web.de

Nähere Infos hier: Fußball Camp Fleyer Seite 1, Seite 2

Oberensingen, 16. Januar 2021

Geschäftsstelle bleibt geschlossen.

Die Geschäftsstelle bleibt mittwochs bis auf Weiteres während des Lockdowns geschlossen. Frau Balbach arbeitet im Homeoffice und ist über info@tsv-oberensingen.de erreichbar.

Oberensingen, 14. Januar 2021

Papiersammlung muss leider ausfallen.

Aufgrund des beschlossenen Corona-Lockdowns muss die Papiersammlung am Samstag leider ausfallen.

All unsere Partner finden Sie unter

Bitte berücksichtigen Sie diese bei Ihren Einkäufen und Investitionen!
Besonderer Dank gilt unseren Hauptsponsoren und  unseren Exklusivspartnern

Unser Hauptsponsor Aktive