Fußball Senioren

Fußball Gesamt

Fußball Senioren

Foto: Nico Bauhof

Besucht man montags Abend das TSVO Sportgelände trifft man auf eine Gruppe fußballbegeisterter Herren, die mit großem Eifer dem runden Leder nachjagen Dabei handelt es sich größtenteils um ehemalige aktive Fußballspieler der TSV Oberensingen im Alter zwischen 30 und 55 Jahren, die sich hier sportlich betätigen. Aber auch ehemalige Jugendspieler, die ohne Wettkampf Ihrem Hobby nachgehen wollen sowie später zur TSVO dazugestoßene gehören zur Trainingsgruppe. Grundsätzlich ist jeder willkommen, der Spaß am Fußball hat und sich sportlich betätigen möchte. Gelegentlich werden noch zusätzlich Freundschaftsspiele mit Gleichgesinnten anderer Vereine ausgetragen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz steht grundsätzlich der Spaß am gemeinsamen Training und Spiel im Vordergrund. Trainiert wird das ganze Jahr über auf dem TSVO Sportgelände. Eine Trainingspause gibt es nicht – zu intensiv ist die Beziehung zum Sport für die begeisterten Kicker.

Neben der sportlichen Betätigung sind die Pflege der Kameradschaft und die Unterstützung des Hauptvereins wesentliche Aspekte unserer Abteilung. So bieten gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Fußballplatzes wie z.B. Skiausfahrten, Wanderungen und Ausflüge, gemeinsame Feste, Arbeitsdienste u. v. m. die Möglichkeit, dass sich auch „passive“ Mitglieder, die nicht mehr aktiv Ihrem Hobby nachgehen können oder wollen, sich aktiv am Abteilungsgeschehen beteiligen können. So findet man immer Gelegenheiten gemeinsam über den Fußball, die vergangenen Zeiten und andere Themen zu diskutieren.

Sportliche Betätigung und Geselligkeit – zwei Merkmale die für die fußballspielenden Senioren sehr wichtig sind und deshalb auch zukünftig kontinuierlich gepflegt und gehegt werden.

Verantwortlicher

Jochen Bauhof

Trainingszeiten:

TSVO Sportgelände

montags 19:30 Uhr bis 21:15 Uhr

Weitere und aktuelle Informationen zur Mannschaft über nachfolgendem Link

All unsere Partner finden Sie unter

Bitte berücksichtigen Sie diese bei Ihren Einkäufen und Investitionen!
Besonderer Dank gilt unseren Hauptsponsoren und  unseren Exklusivspartnern

Unser Hauptsponsor Aktive