Aktuelle Themen Archiv 2020

Zurück

Wenn Meldungen aus dem Verein hier veröffentlicht werden sollen, senden Sie den Inhalt bitte an unser Vorstandsmitglied Janosch Burkhardt über j.burkhardt@tsv-oberensingen.de. (Betreff: Aktuelle Themen TSV Oberensingen)

Oberensingen, 21. Dezember 2020

Oberensingen, 14. Dezember 2020

Geschäftsstelle bis auf Weiteres geschlossen.

Aufgrund des beschlossenen Corona-Lockdowns ist unsere Geschäftsstelle bis auf Weiteres geschlossen. Wir wünschen allen Mitgliedern schöne Feiertage.

Oberensingen, 07. Dezembert 2020

Der WLSB sagt Dankeschön!

Oberensingen, 29. Oktober 2020

Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt!

Die drei baden-württembergischen Fußballverbände haben beschlossen, den gesamten Spielbetrieb der Herren, der Frauen sowie der Jugend von der Oberliga Baden-Württemberg abwärts mit sofortiger Wirkung auszusetzen und ein Spielverbot zu verhängen, das zugleich auch Pokal- und Freundschaftsspiele erfasst.

Oberensingen, 14. Oktober 2020

Absage Hauptversammlung

Aufgrund wieder ansteigender Corona-Infektionen, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, die Hauptversammlung erneut abzusagen. Wir wollen keines unserer Mitglieder – auch im höheren Alter – in Gefahr bringen. Die 7-Tage Inzidenz im Landkreis Esslingen ist wieder deutlich angestiegen. Ein neuer Termin für die Hauptversammlung ist unter diesen Bedingungen aktuell nicht abschätzbar.

Oberensingen, 7. Oktober 2020

Corona-Soforthilfe für Vereine –  Die TSV Oberensingen e.V. kam in den Genuss einer Spende von 750 Euro

23.250 Euro Corona-Soforthilfe  gab es für Vereine im Geschäftsgebiet der VR Bank Hohenneuffen-Teck eG. Insgesamt 36 Vereine konnten sich über eine Spende im Rahmen des Förderprogramms „Corona-Soforthilfe für Vereine“ aus Mitteln des VR-GewinnSparens freuen. Mehr denn je spielen in dieser schwierigen Zeit die genossenschaftlichen Werte für die VR Bank eine wesentliche Rolle – lokal verankert & ihren Mitgliedern verpflichtet. Getragen von der genossenschaftlichen Idee: „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“.

Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder bedanken wir uns recht herzlich.

Oberensingen, 28. September 2020

Die Frauenmannschaft Fußball veröffentlicht ihre Spielberichte auf der Homepage

Bei Interesse können die Spielberichte der Frauenmannschaft auf der Homepage nachgelesen werden. (Auf Kachel links drücken)

Oberensingen, 15. Juni 2020

Schlüsselfund auf dem Nebenplatz TSV Oberensingen

Wer seinen Hausschlüssel vermißt, kann den in der Geschäftsstelle zu Geschäftszeiten abholen.

Oberensingen, 12. September 2020

Erstes Spiel unserer Damen-Mannschaft am 13.09.2020

Am morgigen Tag findet das 1. Spiel unserer Damenmannschaft in der Bezirksliga Frauen statt. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung durch das oberensinger Publikum! Wir hoffen, dass wir trotz Coronabestimmungen für das für den Verein historische Spiel zahlreiche Gäste um 10.30 Uhr auf den Plätschwiesen begrüßen dürfen!

http://www.fussball.de/spiel/tsv-oberensingen-1-goeppinger-sv/-/spiel/02BH5I0EVK000000VS5489B3VVF7RL35#!/

Oberensingen, 16. August 2020

Neue Ausgabe der Sportnews

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Bürgerinnen und Bürger von Oberensingen,

in den letzten Tagen hat Sie eine neue Ausgabe unserer Sportnews erreicht. Ich hoffe Sie haben diese in Ihrem Briefkasten gefunden. Wenn nicht können Sie die neue Ausgabe durch Klick auf das nebenstehende Symbol einsehen.

Ganz besonders am Herzen liegt uns eine in dieser Auflage befindliche Umfrage über die sportlichen Möglichkeiten in unserem Verein. Sollten sie Interesse an einem besonderen Sportprogramm haben oder sogar als Übungsleiterin oder Übungsleiter für eine bestimmte Sportart zur Verfügung stehen, so schneiden Sie doch bitte das Formular aus, füllen es aus und werfen Sie es in der Geschäftsstelle der TSV Oberensingen ein oder schicken Sie Ihre Antwort direkt an info@tsv-oberensingen.de

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen!

Oberensingen, 3. Juli 2020

Eine eigene Frauenmannschaft für die TSVO

Die gute Jugendarbeit lässt nach zehn Jahren einen Traum wahr werden  – Von Emmanuel Platsakis

Nach knapp zehn Jahren voller toller Erfahrungen und ausgezeichneter Jugendarbeit können wir jetzt endlich verkünden, dass die TSV Obereinsingen ab der kommenden Saison eine eigene Frauenmannschaft stellen wird. Dass dieser Satz einmal zur Realität wird, daran haben wir vor knapp zehn Jahren mit Sicherheit nicht gedacht. Damals wurde angestoßen durch eine Fußball-AG an der Oberensinger Friedrich-Glück-Schule zum ersten Mal eine Mädchenmannschaft bei der TSVO vorgestellt.

Jahrelange, unermüdliche Arbeit geprägt von verschiedenen Aktionen an Schulen und Ausflügen, der Veranstaltung eines Sommerturniers und in der Folge den ersten sportlichen Erfolgen wie Turniersiege, Meisterschaften und das Vorstoßen bis zu den Württembergischen Hallenmeisterschaften im Vorjahr verstärkte den Wunsch, endlich auch im Aktiven Bereich Fuß zu fassen.

Die Jugendarbeit zahlte sich aus. Da auch die Zahl der aktiven Juniorinnen mehrere Jahre konstant blieb, schien dieses Jahr der richtige Zeitpunkt, um den Sprung zu wagen. Es konnten einige ehemalige Spielerinnen für das Projekt begeistert werden, und auch außerhalb konnte Interesse geweckt werden. Nach einigen Vorgesprächen wurde immer deutlicher, dass wir es schaffen würden und die Planung wurde konkreter.

Schließlich konnte Anfang Juni, auch auf Grund der Corona-Pandemie, das erste Training unter der Leitung von Claudia Fröhlcke und Marius Blümlein stattfinden. Es trafen sich 17 motivierte Damen ein. Trotz schlechtem Regenwetter eine sehe zufriedenstellende erste Einheit. Wir sind sehr stolz, dass ein Großteil der Damen aus der eigenen Jugend kommt. Aktuell gehen wir von einem Kader von 20 Spielerinnen aus, was den Einstieg in den Ligabetrieb sichert.

Natürlich sind wir uns alle bewusst, dass so ein Einstieg keinesfalls ein Selbstläufer ist und das noch ein weiter Weg vor allen Beteiligten liegt. Der Grundstein für eine erfolgreiche und auch von Dauer geprägte Damenmannschaft bei der TSVO ist jedoch gelegt. Für die kommende Saison sind aktuell keine konkreten Ziele gesetzt, es geht in erster Linie darum, zusammenzuwachsen und eine Basis zu schaffen.

Wir möchten uns bei der TSVO für die tolle Unterstützung im Bereich Mädchen- und Frauenfußball und den hiermit einhergehenden Vertrauensvorschuss bedanken. Die momentanen Trainingszeiten sind Montag und Mittwoch von 20 bis 21 Uhr auf dem Sportplatz Schreibere. Probetraining ist jederzeit nach kurzer Anmeldung möglich. Wir laden jeden herzlich dazu ein!

Infos und Anmeldung zum Probetraining bei Marius Blümlein,
Mobiltelefon 0176 555 18369

Oberensingen, 1. Juli 2020

Hallo Mädels, hallo Jungs, liebe Eltern,

damit es allen in den Ferien nicht langweilig wird, bietet die Fußballschule eine Ferienbetreuung an. Es gibt 40 Plätze, also meldet euch schnell an! Keine Langeweile in den Ferien und gute Vorbereitung für die neue Saison!

Termine: 24. – 28. 08. 2020 oder/und 31. 08. – 04. 09. 2020

Bitte anmelden unter: alexander-malcho-training@web.de

Oberensingen, 15. Juni 2020

unter Berücksichtigung der allgemein gültigen Hygienemaßnahmen (Sicherheitsabstand von 1,50m und das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes)
ist die Geschäftsstelle ab Mittwoch 17.06.2020 wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.
Sie können Frau Balbach zu den gewohnten Zeiten von 16-19 Uhr in der Krone antreffen.

Oberensingen, 1. Juni 2020

Der Vorstand der TSV Oberensingen freut sich die neue Homepage des Vereins präsentierten zu können.

Nicht mehr bestehende technische Voraussetzungen zwangen uns dazu, die Homepage neu aufzulegen. Dabei wurde auch der Umzug der Seite vom Anbieter Gibilaro zur Firma Mittwald umgesetzt. Dies dient in der Zukunft vor allem der Sicherung der technischen Voraussetzungen zur Betreibung der Seite.

Der besondere Dank des Vorstands für Mitgestaltung und technischen Umsetzung gilt unserem IT-Beauftragten Hartmut Bross, unserem Webmaster Gerhard Hofmann sowie unserem Mitglied aus der Fussball Jugendleitung Emmanuel Platsakis für die Gestaltung der Seiten der Fussballabteilung.

Im Rahmen der Neugestaltung wurde Wert darauf gelegt, dass die Bedienung auch am Tablet und am Handy komfortabler wird. Die auf den einzelnen Seiten zu findenden Kacheln dienen der Bedienung per Touchfunktion auf den einzelnen Endgeräten.

Im Großen und Ganzen wurde die Seite in die Bereiche „Sportangebot“ und „Vereinsthemen“ aufgeteilt. Die Bereiche sind direkt über die Bedienelemente auf dem TSVO-Wappen auf der Startseite anwählbar. Weitere Unterseiten können dann ebenfalls über Kacheln angewählt werden. Die Navigation auf der Seite ist aber ebenfalls über ein klassisches Menü am Oberrand der Seite möglich, so dass man jederzeit den Überblick behält.

Wir würden uns freuen, wenn sich für die einzelnen Bereiche weitere Redakteure aus den entsprechenden Abteilungen und Zuständigkeitsbereichen finden würden, um die Aktualität der Seite garantieren zu können und um die redaktionelle Arbeit auf mehreren Schultern zu verteilen.

Gerne dürfen fehlende Inhalte oder gewünschte Meldungen unter dem Thema „Aktuelles“ an den Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring Janosch Burkhardt über j.burkhardt@tsv-oberensingen.de gemeldet werden.

Der Vorstand wünscht viel Spass bei der Nutzung der Seite der TSV  Oberensingen.

All unsere Partner finden Sie unter

Bitte berücksichtigen Sie diese bei Ihren Einkäufen und Investitionen!
Besonderer Dank gilt unseren Hauptsponsoren und  unseren Exklusivspartnern

Unser Hauptsponsor Aktive

Unser Hauptsponsor Jugend

Unsere Exklusiv Partner