Spielberichte Fußball Frauen

Zurück

Erster Heimsieg für unser TSVO Frauen TEAM  7 : 1   ( 4 : 1 )

Nach zwei klaren Niederlagen war es wichtig heute von Anfang an konzentriert und möglichst ohne schnellem Gegentor zu starten. 

Dies ist uns vor über 50 Zuschauern mehr als gelungen. Durch mehr Bewegung und Anspielstationen im Vorwärtsgang und einigen Torabschlüssen. Nicht nur unser Sponsor war überrascht über die Feldüberlegenheit und tollen Spielkombinationen, sondern auch das Trainerteam. Endlich wurden die Trainingseinheiten verstanden und im Spiel größtenteils umgesetzt. Grafenberg stand tief in der eigenen Hälfte und es dauerte bis zur 15. ten Minute bis Tea Colic nach Doppelpass mit Sophie Hybl einnetzen konnte. Auch der Treffer in der 23. ten Minute viel durch Tea Colic. Der TSVO war weiter mutig unterwegs und konnte durch Vorlagengeberin Tea Colic in der 31. ten Minute mit dem Treffer von Alina Feucht die Führung weiter ausbauen. Das Abwehrverhalten war durchgängig gut, Gegenangriffe wurden größtenteils  im Keim erstickt, bis zur 40 Minute. So konnte Grafenberg mit Jasmin Gross nach schöner Einzelleistung auf 1 zu 3 verkürzen. Wichtig war vor der Halbzeit das 1 zu 4 durch Tea Colic, um das Selbstbewusstsein mit in die zweite Hälfte zu nehmen. Die Konzentration konnte nicht immer hoch gehalten werden und Grafenberg machte es uns auch nicht einfacher. Bis zum Handelfmeter in der 54. ten Minute ( 5 : 1 T. Colic ) und schnellem Antritt ab der Mittellinie mit Torerfolg in Minute 69 erneut durch Tea Colic. Jetzt war die Entscheidung gefallen und unser erster Heimsieg nach toller Mannschaftsleistung nicht mehr zu nehmen. Die Einwürfe und Eckballmöglichkeiten waren nicht immer gut ausgeführt. Um so schöner die Freistoß Variante getreten von Tatjana Lewang, nach Lattentreffer von Gina Seipp, die im Nachschuss doch noch für einen Torjubel und Endstand zum 7 zu 1 sorgte. 

Herzlichen Dank an unser Corona Ordner Team, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und wünschen allen Verletzten an dieser Stelle weiterhin eine gute Besserung.

Es spielten: M. Mohl; N. Mois; M. Fritz; L. Schwaiger; T. Lewang; M. Bildersheim; S. Hybl; J. Fritz; G. Seipp; A. Feucht; T. Colic; L. Kynast; A. Abdulaahi; N. Grigat; A. Heszler

Mit sportlichen Grüßen

Euer Frauen Trainer Team

11.10.2020: SGM Filstal : TSVO 9 : 2 ( 4 : 0 )

 SGM Filstal wirkte spritziger, spielte selbstbewusster nach vorne und konnte bereits in der 5.ten Minute in Führung gehen. Im Abwehrverhalten waren durchgängig Schwächen zu sehen, die wir mit weiteren Treffern in  Minute 11./20./42. hinnehmen mussten. Zu viele Fehler in der Rückwärtsbewegung, haben den Gegner stärker gemacht und durften in Minute 50./70./74./78 bereits acht Gegentore notieren. Positiv bleibt, mehrere schöne Spielkombinationen im Angriffsspiel und die Einstellung bis zum Schluss, wenigstens noch an einen Torerfolg zu glauben. So gelang es Tea Colic, nach schönen Zuspiel von Sophie Hybl, in der 80.ten Minute endlich ein Tor zu erzielen. Erneut war es Tea Colic in der 87.ten Minute, die nach schönem Doppelpass mit Gina Seipp einnetzen konnte. Weitere Torchancen scheiterten leider an der Konzentration im Abschluss. Und ein weiterer Gegentreffer in der 90.ten sorgte für den Endstand. Zwei Tore reichen nicht für den Sieg, wenn man neun Gegentore kassiert. Dennoch war es spielerisch gesehen ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, was unser Angriffsspiel angeht. 

Leider wird unsere Verletztenliste immer länger, wünschen an dieser Stelle Loulou alles Gute und gratulieren Natalie Grigat zum ersten Spiel im TSVO Trikot.

Gespielt haben: M.Mohl; S.Hybl; M.Winckler; L.Kaiser; L.Schwaiger; M Bildersheim; T.Colic, G.Seipp, T. Lewang; M.Fritz; A.Feucht; A. Abdulaahi; L.Häußle; H.Heybach; N.Grigat

 

Mit sportlichen Grüßen

Trainer Team Fußball Frauen TSVO

04.10.2020: Heimniederlage gegen den FC Donzdorf 0 : 9  (0 : 4)

Gegen den Titelanwärter hatte man sich besonders viel vorgenommen und wollte endlich den ersten Heimsieg einfahren. Zu Beginn starteten die Gäste konzentrierter und gingen bereits in der 3. Minute in Führung. Was wäre möglich gewesen, wenn der Pfostentreffer von Katrin Mois im Gegenzug (6. te Minute) eingenetzt worden wäre? Durch ein Eckballgegentor (13.te Minute), Handelfmeter (27.te Minute), Abwehrfehler und Einladung in Minute 30, sind wir nur noch hinterher gelaufen. Nach einem unglücklichen Pressschlag konnte auch unsere Kapitänin Katrin Mois nicht mehr eingreifen und musste verletzt ins Krankenhaus. Durch den schmerzhaften Ausfall war auch die Konzentration nicht mehr aufzufinden und retteten uns irgendwie in die Halbzeitpause. Die erste Hälfte war verloren und wollten einiges anders besser machen, um wenigstens die zweite Halbzeit zu gewinnen. Nun war es erneut ein Abwehrfehler in der 3.ten Minute nach unserem Neubeginn, der für ein 0 zu 5 Rückstand sorgte. Zwar hatten wir durch Einzelaktionen auch Torchancen, sind allerdings nicht belohnt worden. Schwer genug sich heute nochmal selbst zu motivieren, um wenigstens ein Tor zu erzielen. So mussten wir heute viel Lehrgeld zahlen und der FC Donzdorf ging absolut verdient als Sieger vom Platz, mit Treffern in der 48./59./65./70./82.ten Minute. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei ca. 60 Fans und hoffen unsere Kati kann bald wieder in die noch junge Saison eingreifen.

Gespielt haben: M.Mohl, M.Fritz, M.Winckler, L.Schwaiger,L.Kynast, M.Bildersheim, G.Seipp, J.Fritz, N.Mois, T.Colic, K.Mois, A.Abdulaahi, L.Kaiser, L.Häusle, A.Feucht

Mit sportlichen Grüßen

Trainer Team Fußball Frauen TSVO

27.09.2020: Erster Auswärtssieg beim FC Esslingen 1 :  2  ( 0 : 1 )

Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft konnte stark beginnen und hätte mit Latten- bzw. Pfostentreffern 3 zu 0 in Führung gehen müssen. Manchmal braucht es einfach nur Glück und so konnte in der 13. Minute ein Freistoß von Alina Feucht mit Hilfe einer Gegenspielerin ins Tor eingenetzt werden. Kompliment an den FC Esslingen, die Abseitsfalle hat mehrmals funktioniert und wir gingen mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.  Spielerisch war es nicht unsere beste Leistung, dennoch ging die Führung in Ordnung. Die Konzentration hat spürbar nachgelassen und der FC Esslingen konnte in der 70. .ten Minute ausgleichen, da der Ball im Strafraum nicht weit genug vor dem Tor geklärt werden konnte. Nun war auch der Gastgeber motiviert und näher dran an einem Sieg, da wir noch immer nicht die Cleverness besaßen, den Ball über die Mittellinie zu spielen, ohne in die Abseitsfalle zu laufen. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Janina Fritz hatte noch Reserven, war schneller als alle anderen und sorgte in der 77. Minute für den Endstand und Auswärtssieg. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Glücklich und zufrieden werden wir nicht nur unser Einwurftraining für nächste Woche einplanen, sondern auch erkennen müssen, dass wir doch noch ganz am Anfang stehen. Das aber mit einer sehr jungen und motivierten Mannschaft, der die Zukunft gehört! Vielen Dank für ein tolles faires Spiel auf beiden Seiten und an alle mitgereisten Zuschauer. Gute Besserung an unsere Spielerinnen, die heute leider nicht mitwirken konnten.

Gespielt haben: M.Mohl, N.Mois,G.Seipp, K.Mois, A.Feucht, M.Bildersheim, A.Karli, J.Fritz, S.Hybl, M.Winckler, L.Kaiser, T.Colic, M. Fritz

Mit sportlichen Grüßen

Trainer Team Fußball Frauen TSVO

13.09.2020: Der Anfang ist geschafft. TSVO – SV Göppingen 1 : 2  ( 0 : 1) 

Unsere TSVO Frauenmannschaft macht ernst und will in unserer Bezirksliga Neckar/Fils ordentlich mitmischen. Die Nervosität war natürlich sichtbar und wir mussten trotz Parade von Torspielerin Mirka Mohl, einen Nachschuss bereits in der vierten Minute mit Torerfolg für den Göppinger SV verzeichnen. Die gute Nachricht, wir hatten noch genügend Zeit, für ein positives Ergebnis. Allerdings hatten wir zusätzlich zwei Gegner. Die Unerfahrenheit im aktiven Bereich und die ansteigenden Temperaturen. Wir waren nicht nur spielerisch gastgeberfreundlich, sondern auch durch anfangs viele Wechsel bzw. Positionsumstellungen verunsichert. Dennoch haben wir im gesamten Abwehrverhalten viel gelernt und das Ergebnis bis zur Halbzeit halten können. Die zweite Halbzeit zeigte ein anderes Gesicht. Nach starkem Solo von Tea Colic konnte Sie nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Nach dem verwandelten 11er durch Tea Colic in der 51.te Minute war auch der Wille geweckt hier doch noch Punkte mitzunehmen. Nun war es ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Schade das nach 83 Minuten nicht abgepfiffen, sondern unsere Gastmannschaft ebenfalls einen 11 Meter verwandelte. Über ein Unentschieden hätten wir uns natürlich sehr gefreut. Dennoch können wir mehr als zufrieden sein, ein Spiel auf Augenhöhe abgeliefert zu haben. Eine tolle Mannschaftsleistung, die gestärkt aus der Niederlage kommen wird. An dieser Stelle Gute Besserung an unsere Verletzten und ein herzliches Dankeschön an unseren Vorstand und Corona Organisationsteam, die nicht nur für heute alles möglich gemacht haben, damit der Frauenfußball auch in Oberensingen ins Rollen kommt. Erst recht zum 50 jährigen Frauen Fußball Jubiläum.

Gespielt haben: M. Mohl, L.Schwaiger, T.Colic, G.Seipp, L.Häusle, M.Fritz, H.Heybach, S.Hybl, M.Bildersheim,J.Fritz,A.Karli,J.Schiettinger, A.Abdullahi, A.Feucht, L.Kynast

Mit sportlichen Grüßen

Trainer Team Fußball Frauen TSVO

All unsere Partner finden Sie unter

Bitte berücksichtigen Sie diese bei Ihren Einkäufen und Investitionen!
Besonderer Dank gilt unseren Hauptsponsoren und  unseren Exklusivspartnern

Unser Hauptsponsor Aktive

Unser Hauptsponsor Jugend

Unsere Exklusiv Partner