Denis ist 1981 in Nürtingen geboren, verheiratet und hat 4 Kinder. Er hat das Fußballspielen in Oberensingen gelernt, wechselte dann in der Jugend zunächst zum FV 09 Nürtingen, dann in der B- und A-Jugend zum VfL Kircheim/Teck und spielte mit diesem in der A-Jugend Regionalliga (1998/1999). Anschließend war er für den 1.FC Frickenhausen und den FV 09 Nürtingen (2001-2013) von der Verbands- bis zur Bezirksliga aktiv und spielte ein Jahr für Spa Athletic Harrogate FC (England). Als Trainer war er bisher sowohl im Jugendbereich in Oberensingen, als auch als Spielertrainer beim FV 09 Nürtingen II tätig und außerdem auch als Schiedsrichter im Einsatz.

Er hat Sportwissenschaften und Anglistik an der Universität Tübingen studiert und ist Gymnasiallehrer am Georgii-Gymnasium in Esslingen mit den Fächern Englisch und Sport und außerdem in der Schulleitung. Er betreut neben den E-Mädels noch die Hobbymannschaft FC Georgii Esslingen und ist in der AH der TSV Oberensingen aktiv.

Denis Özbey